Die Vorsitzende Julia Hies berichtete über das vergangene, ereignisreiche Jahr, welches von der Landtagswahl geprägt war. „Wir können mit Stolz behaupten, dass wir diesen Wahlkampf gut gemeistert haben. Jede und jeder Einzelne von uns hat dazu beigetragen, dass die CDU und auch unser Kandidat für den Hessischen Landtag, André Stolz, ein so hervorragendes Ergebnis erzielen konnte“, so Julia Hies, die sich selbst im Wahlkampfteam rund um André Stolz aktiv einbrachte.

André Stolz, Gast und Versammlungsleiter an diesem Abend, nahm die Mitgliederversammlung zum Anlass, um sich ganz persönlich bei allen für die Unterstützung im Wahlkampf zu bedanken: „Eure Unterstützung bedeutet mir viel, denn nur durch euren Einsatz vor Ort, sei es bei den Wahlkampf-Infoständen in Esch und Wüstems, den Haustürwahlkämpfen, auf Veranstaltungen oder bei Gesprächen mit den Nachbarn über den Gartenzaun, konnte die CDU ihre Wählerinnen und Wähler mobilisieren. Auch Dank des souveränen und unaufgeregten Auftretens von Boris Rhein, der weder in ein Fettnäpfchen trat noch sich in Streitereien hat verwickeln lassen, wurde die CDU mit Abstand stärkste Kraft in Hessen. Dafür spreche ich nochmals meinen besonderen Dank an alle aus, die zu diesem grandiosen Wahlergebnis beigetragen haben.“

Joachim Nickel, Fraktionsvorsitzender der CDU Waldems, blickte in seinem Bericht auf die intensive Arbeit der CDU Fraktion zurück, welche zuletzt besonders von den Themen Windkraft bzw. erneuerbare Energien für Waldems geprägt ist. So konnte die CDU als stärkste Fraktion in der Waldemser Gemeindevertretung einige Anträge einbringen, welche auch alle eine Mehrheit gefunden haben. Diese waren beispielsweise die Anschaffung eines E-Poolfahrzeugs, die Förderung von Photovoltaik für private Haushalte oder ein Bürgerentscheid zur Windkraft im Falle einer positiven Prüfung.
Sodann standen bei der Waldemser CDU die Vorstandswahlen an. Als Vorsitzende trat Julia Hies erneut zur Wiederwahl an. Eine kleine Änderung gab es bei den beiden stellvertretenden Vorsitzenden. Neben Rolf Pleiner trat Lars Stöhr als stellvertretender Vorsitzender an. Fabricia Lederer, jahrelange stellvertretende Vorsitzende, trat zur Wahl als Beisitzerin an. Darüber hinaus trat erstmals Selina Nickel, eines von drei Neumitgliedern, welche die CDU Waldems zuletzt gewinnen konnte, zur Wahl als Beisitzerin an.

Eine besondere Danksagung nahm die Vorsitzende am Ende der Versammlung vor. Elke Petersen, die über 35 Jahren im Vorstand der CDU Waldems aktiv mitwirkte, trat nicht erneut bei der diesjährigen Vorstandswahl an. Die CDU bedankt sich bei für die jahrelange Arbeit im Vorstand und ihr großes Engagement für die CDU Waldems.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
Vorsitzende: Julia Hies
Stellvertretende Vorsitzende: Rolf Pleiner und Lars Stöhr
Schatzmeister: Michael Martin
Schriftführer: Heinz Rockenhäuser
Mitgliederbeauftragter: Harald RückerBeisitzer: Fabricia Lederer, Julia Heilhecker, Jörg Kotitschke, Raoul Nägele, Selina Nickel.

« Joachim Nickel zur Haushaltslage der Gemeinde Waldems Haushalt 2024 - Fraktionsvorsitzender Joachim Nickel »

Jetzt teilen: