Mitgliederversammlung der CDU Waldems, Julia Hies weiter Vorsitzende

Direkt am erstmöglichen Tag des Jahres, am 01.10.2021 lud die CDU Waldems ihre Mitglieder nach Reichenbach zur jährlichen Mitgliederversammlung ein.
Die Vorsitzende Julia Hies berichtete über das vergangene Jahr. Zwei Wahlkämpfe, Bürgermeister-und Kommunalwahlkampf, hat die CDU Waldems in dieser schwierigen Zeit gemeistert. „In beiden Fällen sind wir sehr erfolgreich gewesen, auch wenn es ganz andere Wahlkämpfe waren“, so Julia Hies. „Unser Bürgermeisterkandidat hat unglaubliche 92% erzielt und beim Kommunalwahlkampf haben wir uns mit 40,40% erneut einen weiteren Sitz in der Gemeindevertretung erkämpft.“

Leider wurde dieser Erfolgslauf am letzten Sonntag beendet, was aber nach den Umfragen zu erwarten war. Zu diesem Thema nahm sich der anwesende Gast, der Landtagsabgeordnete Peter Beuth, viel Zeit.Außerdem hatte die CDU Waldems mit ihm einen routinierten Wahlleiter gefunden, denn es standen Vorstandswahlen an. Julia Hies trat zur Wiederwahl an, genau wie der weitere Vorstand. Es gab im Prinzip kaum Veränderungen im Vorstand. Nur René-Alexander Leichtfuß trat nicht erneut als Beisitzer an, sondern bleibt dem Vorstand als kooptiertes Mitglied in seiner Eigenschaft als Vorsitzender der JU Waldems erhalten.

Neben Vorstandswahlen und Wahlanalysen wurde von der Baumpflanzaktion berichtet, welche die CDU Waldems im Zuge des Kommunalwahlkampfs initiiert hatte. „Unser Ziel waren 500 Bäume - geworden sind es 760!“, so Julia Hies. Am 18. September hatten die Waldemser, mit Hilfe der Firma Haus-und Garten Service Stöhr und Unterstützung des neuen Försters Herrn Kammergruber, ihre gespendeten Bäume eingepflanzt. Lars Stöhr verdankt die CDU Waldems eine Menge. Er hat die ganzen Bestellungen, die Gutscheine für die Baumspender und die Organisation des Pflanztages gemacht. Sogar seine Mitarbeiter haben den ganzen Samstag mitgeholfen und beratend zur Seite gestanden. „Das war fantastisch, vielen Dank für diese tolle Hilfe, nicht nur am Samstag, sondern auch in den letzten Monaten. Die Bäume wurden übrigens zum Selbstkostenpreis weitergegeben und Lars hat selbst auch noch Bäume gespendet.“ ,möchte sich die Vorsitzende im Namen des ganzen Vorstandes noch mal offiziell bedanken.

Drei besondere Ehrungen nahm die Vorsitzende an diesem Abend vor. Elke Petersen, Beate Görtler (leider nicht anwesend) und Harald Rücker wurden für 45 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Die zwei Anwesenden sind bis heute im Vorstand aktiv. Frau Görtler war lange Jahre aktiv und auch von Anfang an dabei. Grund genug für uns, nicht bis zum 50-Jährigen Jubiläum zu warten, sondern schon heute eine Ehrenurkunde zu überreichen.

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
Vorsitzende: Julia Hies , stellvertretende Vorsitzende Fabricia Lederer und Rolf Pleiner
Schatzmeister: Michael Martin, Schriftführer Heinz Rockenhäuser, Mitgliederbeauftragter Harald Rücker
Beisitzer: Matthias Feix, Helena Gries, Julia Heilhecker, Jörg Kotitschke, Raoul Nägele, Elke Petersen, Lars Stöhr

« 760 Bäume in Waldems gepflanzt Haushaltsrede 2022 von Joachim Nickel »

Jetzt teilen: